Montag, 6. Oktober 2014

Des Krümels neue Kleider...

Regenbogenbody Schnabelina

Nun ja, was soll ich sagen...der Sommer ist vorbei, meine Jungs brauchen Langarmshirts.

Erstmal war der Kleine an der Reihe. Anziehen ist leider eine Katastrophe, da wird sich gewehrt was das Zeug hält, ist aber auch böse die Mama, ständig muss sie mich umziehen...da hatte ich die Idee es mal mit dem so genannten "Amerikanischen Ausschnitt" zu probieren. 

Fündig geworden bin ich bei Schnabelina. Ich habe schon viele ihrer Schnittmuster probiert und bin begeistert von ihren Anleitungen (meine erste Video-Anleitung ;-))! So habe ich mich entschlossen den Regenbogenbody 365 als Shirt zu nähen. 

Regenbogenbody Schnabelina

Regenbogenbody Schnabelina

Regenbogenbody Schnabelina

Regenbogenbody Schnabelina


Da Bodys ja erfahrungsgemäß der eng anliegend sind habe ich ihn einfach eine Größe größer genäht. 

Auf Höhe des Beinbündchens habe ich das Schnittmuster gekürzt und die Shirts mit einem dreifachen Zick-Zack-Stich versäumt.

Das blaue Shirt mit dem roten Bündchen war mein Test-Shirt. Daraufhin habe ich bei den anderen beiden Shirts die Ärmel 2 cm gekürzt.


Regenbogenbody Schnabelina





Und was soll ich sagen?
Die Shirts sitzen super und das Anziehen klappt dank des großen Ausschnitts wunderbar! 
Ich bin begeistert und der kleine Krümel auch, seht selbst...


Das Halstuch und die Schirmmütze habe ich übrigens auch selbst genäht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen